Horses & Human Coachings

„Jeder, den du triffst, fragt dich nur, ob du einen Beruf hast, eine Frau oder ein Haus. Als wäre das Leben eine Einkaufsliste. Aber niemand fragt dich, ob du glücklich bist.“ (Heath Ledger, verstorbener Schauspieler)
– Doch! Meine Pferde und ich in pferdegstützten Coachings

Hallo ihr Lieben
Vor kurzem las ich dieses Zitat und habe eine ganze Weile darüber nachgedacht. Und ich muss sagen, dass es in meinen Augen tatsächlich oft so passiert. Der Mensch sieht nur die äußere Fassade, die materiellen Dinge, die Statussymbole.
Pferden beispielsweise sind solche Dinge völlig egal. Sie sind irrelevant für ihre Beziehung zum und Kommunikation mit dem Menschen. Was aber sehr wohl von Pferden wahrgenommen wird, sind Emotionen und zwar auch solche, die nicht unbedingt nach außen hin sichtbar oder kommuniziert werden. Daher arbeite ich so unheimlich gerne mit ihnen zusammen, denn sie spiegeln Gefühle, bewusstes und unbewusstes Verhalten des Menschen ganz direkt wieder.
In meinen Coachings geht es zu einem großen Teil um das Glücklich sein, Glücklich werden, Glücklich bleiben. Mich interessiert genau diese Thematik besonders, da viele Dinge einfach leichter fallen, wenn man eine innere positive Basis mit sich trägt.
Was braucht ihr, um glücklich zu sein?

Ich wünsche Euch ein schönes, Wochenende!

„Florentino“ & Lucia Ruge

Related Sermons

Join the Discussion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

arrow
0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?