Horses & Human Lehrgang im Dressurstall Eichkamp

Am vergangenen Wochenende ging es auf zu neuen Schützlingen, die ich im Dressurstall Eichkamp auf ihre Basispass Prüfung vorbereitet habe. Diesmal schaute ich in drei Kinder- und ein Erwachsenen-Gesicht, die Vieles kritisch hinterfragten, mir tolle Antworten auf meine Fragen und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Die tollste Antwort auf eine Frage bekam ich dieses Mal von einem Jungen (dem einzigen in der Gruppe), 10 Jahre alt.
Ich: „Was ist denn das sogenannte Interieur beim Pferd?“ Das Innere des Pferdes, also der Charakter, das Temperament etc.)
Alexander: „Es ist die Seele des Pferdes.“

Wow, das machte mich echt sprachlos und erinnerte mich daran, dass das wichtigste bei Mensch und Tier nicht die Hülle ist, sondern das, war darin steckt.

Mit solch gewaltigen Antworten war es auch kein Wunder, dass alle meine schlauen Lehrgangsteilnehmer am Montag mit Bravour ihre Prüfung bestanden haben – Toll!

Erfolgreiche Prüflinge, Richter & Lehrgangsleiter

Related Sermons

Join the Discussion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

arrow
0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?