Horses & Human Leitgedanken

Hallo ihr Lieben
Das Bild unten habe ich letztens entdeckt und wollte es gerne mit euch teilen, da es mich – wieder einmal – sehr zum nachdenken gebracht hat.
Der Junge fragt, was ein wahres Zeichen für Stärke ist. Das Pferd antwortet ihm: „Gentleness“, was soviel wie Freundlichkeit oder Sanftmut bedeutet.
Wie Recht das Pferd doch hat. Der Mensch macht sich das Tier zu Nutzen, welches naturgemäß nicht dazu erschaffen wurde, dem Menschen zu dienen. Tiere sind Lebewesen, die einen bedingungslos lieben – egal, wie man aussieht, egal, woher man kommt, egal, was man erlebt hat – ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Dass wir respektvoll, sanft und freundlich mit ihnen umgehen, sollte ganz selbstverständlich sein.
Doch nicht nur in der nonverbalen Kommunikation zwischen Mensch und Tier spielt Freundlichkeit oder Sanftmut eine große Rolle. In meinem Umfeld erfahre ich oft, dass Freundlichkeit oft mit einem Wunsch nach einer Gegenleistung in Verbindung gebracht wird. D. h. man ist nur freundlich, damit man bei jemand anderen das erreicht, was man möchte. Manchmal wird Freundlichkeit sogar mit Flirten gleichgesetzt.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Freundlichkeit und Sanftmut in meinen Augen Tugenden sind, die man nicht ablegen oder verdrängen sollte, nur weil manche Menschen in der heutigen Gesellschaft damit nicht mehr umgehen können. Vielleicht haben sie selbst nie erfahren, was es bedeutet. Deshalb denkt an die Worte des Pferdes auf dem Bild und behaltet diese tollen Eigenschaften bei!❤️

Ich wünsche euch einen erholsamen Feiertag!

Ein wahres Zeichen für Stärke

Related Sermons

Join the Discussion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

arrow
0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?