Horses & Human Sponsoring Dressur- und Springturnier im Reitclub Grunewald e. V.

Hallo ihr Lieben
Am vergangenen Wochenende hat der Reitclub Grunewald e.V. wieder sein alljährliches Sommerturnier Reitertag mit Vereinsmeisterschaft veranstaltet. Gern habe ich an Absprache mit der Sportwartin und Turnierleitung Sophia Kranig bei der Planung, Organisation und Durchführung geholfen und auch dieses Jahr wieder verschiedenste Ehrenpreise gesponsert. Von rosa-glitzerndem Huffett bis Bandagen und Stirnriemen war alles dabei  Das Leuchten in den Augen der Platzierten ist eine Freude und zeigt mir immer wieder aufs Neue, wie wichtig es doch ist, harmonische Reiter-Pferd-Paare zu belohnen
Ich selbst bin dieses Jahr mit meinem eigenen Pferd an den Start gegangen und konnte mich über 3 sehr gute Noten und Platzierungen in 3 Prüfungen freuen (1x 1. Platz und 2x 2. Platz). Was mich aber am meisten bewegt hat, waren nicht die Platzierungen, sondern die gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit meinem Pferd. „Auri“ (egentlich Divinus Aurus = lat. göttliches Gold) war anfangs nämlich oft der Meinung, dass er bestimmen müsste, wohin und wie schnell wir uns bewegen. Mittlerweile haben wir aber einen gemeinsamen Nenner auf der Ebene der nonverbalen Kommunikation gefunden, sodass wir mit- und füreinander kämpfen

Habt einen guten Start in die neue Woche

„Divinus Aurus“ & Lucia Ruge

Related Sermons

Join the Discussion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

arrow
0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?